Die nächsten Termine im Leipziger Osten

Rückblicke

Stadtteilrundgang

Pünktlich eine Viertelstunde vor Beginn unseres Stadtteilrundgangs zum Thema Nachhaltigkeit im Leipziger Osten schlugen die ersten Regentropfen an die Fenster unseres Büros. Doch jetzt gab es kein Zurück mehr: Der Kaffee war gekocht, das…

Dialog im Stadtteil – „rund um´s Wohnen“

Im Rahmen der Plattform Wohnen veranstalteten wir gemeinsam mit dem Stadtteilmanagement Schönefeld am 19. Oktober 2023 eine Dialogveranstaltung in zwei Teilen. Im ersten Teil konnten sich Interessierte zu inklusiven Wohnprojekten, Nachbarschaftsprojekte und Beratungs- und…

2024 – Quartiersmanagement Leipziger Osten

Das Quartiersmanagement Leipziger Osten wird durch das Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung beauftragt und aus dem Bund-Länder-Programm "Sozialer Zusammenhalt - Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten (SZP)" gefördert, der Projektträger ist CivixX – Werkstatt für Zivilgesellschaft.