www.leipziger-osten.de
http://www.leipziger-osten.de/
content/aktuelles/news/newsdetails/

News

Schönheitskur für die Konradstraße in Neustadt-Neuschönefeld

Der Abschnitt der Konradstraße zwischen Stadtteilpark Rabet und Hermann-Liebmann-Straße wird 2017 erneuert.

Oberbürgermeister Burkhard Jung beschloss am 28.03.17 auf Vorschlag von Baubürgermeisterin Dorothee Dubrau, diesen Abschnitt der Konradstraße von Juli bis Oktober 2017 grundhaft auszubauen.

Fahrbahn, Gehwege und Wendehammer werden saniert sowie die vorhandenen Stellplätze neu geordnet. Neben dem Straßenbau werden die Straßenbeleuchtung erneuert und eine Baumscheibe vergrößert und ein wild gewachsener Baum gefällt, weil er nicht mehr standsicher ist. 

Da sich der betreffende Straßenabschnitt im Sanierungsgebiet „Neustädter Markt“ befindet, kann das Vorhaben mit Einnahmen aus den freiwillig abgelösten Ausgleichsbeträgen finanziert werden. Die Gesamtkosten sind mit knapp 202.000 Euro veranschlagt. 

   



 

Leipziger Osten, Stadtteilmanagement, Quartiersmanagement, Soziale Stadt