
Newsarchiv
Kinder-Erlebnis-Restaurant erhält Preis für Familienfreundlichkeit der Stadt Leipzig
Von der Jury auf den zweiten Platz gesetzt und mit Urkunde und Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro geehrt.
Noch nicht mal ein Jahr in Betrieb und schon ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch!
Ideengeberin und „die gute Seele” der Einrichtung, Karin Fahnert, nahm den Preis am 31. Mai 2013 entgegen. Getragen wird das Leipziger Kinder-Erlebnis-Restaurant in der Eisenbahnstr. 130 vom Leipziger Kinder- und Familienförderung e. V.
Hier kochen Kinder und Familien für sich selbst, basteln Tischschmuck, decken den Tisch oder erledigen notwendige Gartenarbeiten, um ein ansprechendes Menü auf den Tisch zu zaubern. Die verschiedenen Mottos, Rezepte, Speisekarten und auch das Geschirr wurden gemeinsam mit Kindern entwickelt. Hauptanliegen des modern und bunt gestalteten Domizils in der Eisenbahnstraße ist die Befähigung von Kindern und Eltern, gesundes Essen selbst zuzubereiten und dabei ein tolles Erlebnis zu haben.
Bereits zum fünften Mal hat Oberbürgermeister Burkhard Jung familienfreundliche Leipziger mit einem Preis ausgezeichnet. „Wir wollen damit lobenswertes Engagement für eine familienfreundliche Stadt würdigen und dies einmal im Jahr ganz besonders ins Blickfeld der Öffentlichkeit rücken. Ich hoffe und wünsche, dass die prämierten Beispiele Vorbild für andere sind, so dass Kinder und Familien gern hier leben.“
Kinder-Erlebnis-Restaurant
www.leipziger-kinderrestaurant.de